Filmstill_once_upon_a_time_over_villach_skigruss01_hauptplatz

Termine und Tickets

23.03.'19, 20:00 Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich
Tickets
Keller_logo_neu_s

Details

kulturhof:keller Villach
Franz from Austria I „Once upon a time over Villach“ I CD Release
Veranstaltungsort: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich

Einlass: 19:45
Beginn: 20:00

Wie der Titelsong der CD schon verrät, geht es bei den meisten Liedern dieses Werkes textlich um Villach (und Umgebung - sprich Kärnten).
Nach fünf Jahren im Haus der künstlerischen Begegnung in St.Martin in Villach legt der Künstler Gernot Fischer-K. nun mittels seines Alter-Ego Franz from Austria ein Album vor, dessen Inhalt sich fast ausschließlich um Villach und Kärnten dreht. Wie ein Cowboy, der einst auszog um die Welt zu erobern, ist er zurückgekehrt in den tiefen Süden Österreichs, wo er sich ein Wortgefecht mit sich und seiner Heimat liefert;
 
Titel der Lieder sind z.B. „Stiazla“, „Lederergassen Blues“, „Bahnhofs-Reste Blues“, die schon verraten, dass es sich hier nicht um fröhliche Kirchtagsmusik dreht - obwohl ein Lied den Titel „Kirchtags Torero“ trägt. Die Lieder schwanken zwischen Nostalgie, Humor und Depression. Präsentiert wird das sehr blues- und balladenllastige Programm auf einer weissen Stratocaster-Gitarre - die angeblich von Jimmy Hendrix ist.
Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits im KE-theater bei der `Kulturvogelpreisverleihung`, deren Erfinder ebenso Gernot Fischer-Kondratovitch ist.
 
Homepage: www.franzfromaustria.at