Termine und Tickets

Details

Nick Cave & The Bad Seeds: ONE MORE TIME WITH FEELING
Veranstaltungsort: Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 21:00 Uhr
Künstler: Nick Cave & The Bad Seeds

Das Gartenbaukino ist eines von nach momentanem Stand 700 Kinos weltweit, das am Vorabend der Veröffentlichung des neuen Nick Cave-Albums den Film zu dessen Entstehung zeigen wird.

Es wird die allererste Möglichkeit sein, Songs vom neuen Nick Cave & The Bad Seeds-Album "Skeleton Tree" zu hören. Der Film ONE MORE TIME WITH FEELING gibt am Vorabend der weltweiten Veröffentlichung einen exklusiven Vorgeschmack auf das 16. Studioalbum der Band.

Regisseuer Andrew Dominik (Chopper, The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford, Killing Them Softly) hatte ONE MORE TIME WITH FEELING als Performance-Film konzipiert. Der tragische Tod eines Sohnes von Nick Cave in dieser Zeit hat die Arbeiten an dem Film allerdings grundlegend verändert. Es gibt nun nicht nur Darbietungen der neuen Songs, sondern auch Interviews, überraschende Momentaufnahmen und Improvisationen zu sehen.