Va_titelbild_fallwickl

Termine und Tickets

418494_280796135323082_1967887989_n

Details

Lesung Mareike Fallwickl "Das Licht ist hier viel heller"
Lesung im alten Krankenhaus
Veranstaltungsort: OKH Vöcklabruck
Hans-Hatschekstraße 24

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

In ihrem neuen Roman . Das Licht ist hier viel heller" schreibt Mareike Fallwickl über Zustände, die ein höchst aktuelles Bild auf unsere Zeit werfen. Maximilian Wenger war ein Bestsellerautor. Jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen. Niemand will mehr seine Romane lesen, und seine Frau hat ihn gegen einen Fitnesstrainer eingetauscht. In einer kleinen Wohnung unweit von Salzburg verkriecht er sich vor der Welt. Wengers 18-jährige Tochter Zoey plant ihre Zukunft nach ganz eigenen Vorstellungen. Was die beiden, ohne es zu wissen, verbindet, ist das heimliche Lesen von Briefen einer Fremden. Beide werden dadurch zu Handlungen verleitet, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.