Termine und Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
Mynth + Support: Gazelle & The Bear (Pool-Konzert)
Veranstaltungsort: Poolbar Festival
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: Mynth, Gazelle & the Bear

MYNTH

Es gibt wenige Bands, deren MitgliederInnen sich so nahe stehen. Mario und Giovanna Fartacek sind Zwillinge und teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Pop-Musik. Mynth sind wahrlich eine besondere Band: Die Zwillinge Mario und Giovanna Fartacek ver-bringen schon lange viel Zeit miteinander. Die Bande sind entsprechend eng. Dass die beiden dann noch dieselbe Leidenschaft teilen, Musik, macht die Verbindung zweifelsohne noch spezieller. Das Elektronik-Duo aus Wien, das Pop, analoge Synthie-Sounds und Trip Hop-Roots mit zerbrechlichen Vocals vereint, sorgte 2015 mit der in Norwegen produzierten Debüt-EP „Polar Nights“ direkt für Aufsehen in Österreichs Musikszene. Aus dem Stand heraus zählte man zu den aufregendsten Newcomer-Acts des Landes. Die Bestätigung folg-te zwei Jahre später mit dem Amadeus Austrian Music Award. Mynth bringen nun ihr drittes Studioalbum „Shades I Mynth“ mit. Und der Sound darauf hat sich weiterentwickelt: Vergleiche mit David Bowie oder Kate Bush sind nicht mehr weit.

 

Support: GAZELLE & THE BEAR

Ines Kolleritsch und Julian Be-rann sind Gazelle & The Bear. Das Songwriting-Duo hat sein Debüt „Weird Shaped Clouds“ im Gepäck, das Pop, Modern Jazz und Hip Hop verspielt miteinander kombiniert. Es geht um Selbstliebe und Auseinandersetzungen. Um den ewigen Tanz zwischen Wollen und Müssen, die ehrliche Begegnung. Im kreativen Prozess lassen Ga-zelle & The Bear einen intimen Raum entstehen, der sich wie eine warme Klangwolke um die Ohren des Publikums legt. Ein Spiel mit Komplexität und Simplizität. Spannend.