Titelbild_mr._rose_tausend_rosen

Termine und Tickets

Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
MR. ROSE / TAUSEND ROSEN
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

 

MR. ROSE sind nach ihrem Sänger Rose benannt, der diesen Namen einer leichtsinnig-jugendlichen, psychedelischen Selbsterfahrung und seiner theatralischen Art diese Erfahrung später in Geschichten auszuschmücken verdankt.
Gegründet wurde die Band auf einer Geburtstagsfeier im Jahr 2017, für das Rose ein Lied geschrieben hatte. Aus seiner Clique in seiner Heimatstadt im niederösterreichischen Industrieviertel rekrutierte er eine Band: Martin Rupp (Gitarre), Dominik J. Sommer (Orgel/Klavier/Synth), Sebastian Risavy (Bass) und Chris Grabner (Schlagzeug). Daraus wurde, auch weil Rose schon seit 2013 einen enormen Fundus an selbstgeschriebenen Songs angehäuft hatte, was Fixes. Mit Wolfgang Möstl als namhaftem Produzenten wird derzeit an einem Debütalbum gearbeitet, das auf Problembär Records erscheinen wird.
www.facebook.com/mrrosemusik

TAUSEND ROSEN [wienerisch: ich pfeif drauf]
Grantig, exzessiv und zugleich dunkel verträumt, erzählen wortstark vom phlegmatisch und dramatischen Habitus unserer Zeit.
www.facebook.com/tausendrosenmusik