Termine und Tickets

Details

CHELSEA
MOTORCITY EXPRESS / SNOWFLAKE VICTIM
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:30 Uhr

MOTORCITY EXPRESS
Es ist 1969 und während in Woodstock die Hippiewelle ihren Höhepunkt erreicht, wird im 800km entfernten Detroit eine neue Musikrevolution geboren. Wayne Kramer, Fred Sonic Smith, Michael Davis und Dennis Thompson, besser bekannt als MC5, treten mit dem Urschrei "KICK OUT THE JAMS, MOTHERFUCKERS!" eine neue Ära des Rock los. IGGY POP kam bei einem ihrer Konzerte die Idee zu seinem Namen, RAGE AGAINST THE MACHINE covern sie, MOTÖRHEAD bezeichneten sich als „the MC5 of Britain“ und nun treten auch MOTORCITY EXPRESS an um ihnen Tribut zu zollen. MOTORCITY EXPRESS, mit ihrer einzigartigen Mischung aus Musikveteranen und jungen Wilden,  vereint die Unbändigkeit der 60er mit einem frischen Twist und bringt damit den Geist von MC5 in die Rocktempel Österreichs.

www.facebook.com/MotorcityExpress/

SNOWFLAKE VICTIM wurden 2017 neu formiert und besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Bands KuKi at the DooR und Before the Fall. Dies verspricht bereits einen Long Island verschiedener Genres und Einflüsse. Tatsächlich bekommt man eine hochprozentige Mischung Alternative Rocks zu hören, der mehrstimmige Gesang genial konterkariert von dicken, teilweise irrwitzigen Beats. Snowflake Victim sind der Beweis, dass dem König Rock noch ein langes Leben beschert ist

www.facebook.com/SnowflakeVictim/