2019-11-01_ticketgrafik_ntry

Dates and Tickets

01 Nov '19, 08:45 PM Freiraum St.Pölten
Herzogenburger Str. 12, 3100 St. Pölten, Österreich
Tickets

Details

Martin Rotheneder spielt Ben Martin
15 Jahre „That State Of Mind“ & mehr
Venue: Freiraum St.Pölten
Herzogenburger Str. 12, 3100 St. Pölten, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:45 PM
Artist: Ben Martin

2004 schlüpfte der St. Pöltner Musiker Martin Rotheneder erstmals in seine Rolle als Ben Martin und veröffentlichte unter diesem Namen das Debut-Album „That State Of Mind“ bei Wohnzimmer Records. Nach zehn Jahren und fünf weiteren Alben schickte Martin seinen Ben in Frühpension, am 1. November 2019 gibt es jetzt aber ein einmaliges Wiedersehen mit einem Jubiläumskonzert im Freiraum in St. Pölten.

 

 

Der Fokus liegt neben den bekannten Radiosingles („Television“, „Take Me Home“, „Pirate Ships“) diesmal vor allem auf Songs, die live in der Vergangenheit weniger Platz fanden oder schwer umzusetzen waren. „Gerade beim ersten Album war ich als Sänger und Bandleader noch ziemlich grün hinter den Ohren, drum freu ich mich auf die Gelegenheit, die Songs noch einmal würdig auf die Bühne zu bringen.“ Zur Unterstützung schart er ein umfangreiches Ensemble aus alten und neuen Weggefährten um sich: Daniel Letschka, Christoph Richter, Manfred Scheer, Harry Stöckl, Felix Teiretzbacher, Werner Köck, Gerald Huber und Thomas Gravogl werden – soviel kann man wohl als gegeben annehmen – für so einige Gänsehaut-Momente sorgen.