Dates and Tickets

Details

Marshmellow-Mantra
Bauen wir ein Stück! | 7 bis 11 Jahre
Venue: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Starts: 10:00 AM

Artist: SHAKE THE BREAK 2017 Tanz- und Theaterworkshops

Wir tanzen, kämpfen und verwandeln uns. Es gibt einen großen Koffer voller Kostüme und Musik. Und dann geht die Reise los in verschiedene Länder, Welten und Galaxien. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf der Bühne können wir alles behaupten: Wald, düstere Unterwelt und Luftschlösser. Wir untersuchen Peer Gynts Abenteuer und übersetzten seine Reisen auf die Bühne. Spielerisch nähern wir uns durch Theater-Improvisationen und Tanz dem norwegischen Epos. Jedes Kind kann sich aus dem Stück eine Rolle selbst aussuchen. Wir hören Edward Griegs Oper und verwandeln uns in Trolle, Teufel, Könige. Ob Tier oder Tänzerin, Elfe oder Mensch entscheidet jeder und jede selbst.
Am dritten Tag bauen wir Masken und Bühnenelemente zu Henrik Ibsens Schauspiel. Am Ende des Workshops spielen wir das Werk Eltern und FreundInnen vor.