Termine und Tickets

Details

Wohnzimmer Booking & Koralle Blau
Locas in Love + Support: Albrecht Schrader
Saurus X Tour
Veranstaltungsort: Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:15 Uhr
Künstler: Locas in Love

Vor 10 Jahren erschien SAURUS, das zweite Album der Kölner Band LOCAS IN LOVE, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als die "beste unbekannte Band des Landes". Im Kellerproberaum aufgenommen und in den USA mit The National-, The War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemixt, hatten LOCAS IN LOVE auf SAURUS ihre ureigene Art zu texten, Songs zu schreiben und ihren Bandsound gefunden, eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht.

Zum 10-Jahre-Jubiläum veröffentlicht das Label STAATSAKT nun eine aufwendig gestaltete Neuauflage der längst vergriffenen Vinyl-Ausgabe von SAURUS. Außerdem gehen LOCAS IN LOVE im endlich wieder auf Tour und spielen ihr Album SAURUS in voller Länge. Vielleicht wird es ein wenig nostalgisch, wie es automatisch passiert, wenn man zurückblickt und überrascht ist, dass zehn Jahre zurückliegende Dinge im eigenen Leben schon zehn Jahre zurückliegen. Aber in erster Linie wird es so aufregend, zeitlos und einzigartig wie schon vor zehn Jahren. 

 

Support: Albrecht Schrader