Dates and Tickets

Details

Let's be!!!
7-11Jahre
Venue: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Starts: 10:30 AM
Artist: SHAKE THE BREAK 2018 Tanz- und Theaterworkshops

Behauptung ist alles! Wer sagt, dass man ein Kostüm und Requisiten braucht, um Harry Potter oder Hermine Granger zu spielen? Alles, was man sich vorstellen kann, kann man auch sein!
Mit spielerischer Körperarbeit erforschen wir, wie viele Möglichkeiten es gibt, z. B. ein riesiges Ohr darzustellen, das bei einer gigantischen Nase einkauft. Wir experimentieren mit Bewegungstempi, üben das Stolpern oder gegen eine Wand zu rennen. Jedes Kind darf sich eine Geschichte ausdenken, sie mit den anderen inszenieren und natürlich selbst mitspielen.
Ziel des Workshops ist es, Kindern zu helfen, ihre Fantasieschleusen nicht verstopfen zu lassen und sie darin zu bestärken, dass ein Stöckchen ein Königszepter, eine Pistole oder ein Zauberstab sein kann. Wir zelebrieren den puren Spaß am Verwandlungsspiel!