Labyrinth(c)matthias_tuzar

Termine und Tickets

07.06.'17, 15:00 DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Tickets
Ticketlogo

Details

Labyrinth.Labor Politik
Junge Kunst Parcours
Veranstaltungsort: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Beginn: 15:00

Rechts oder links – oder doch zurück an den Start?

Warum fahren Autos bei uns auf der rechten Seite? Wie wäscht man links? Warum stehen wir auf der Rolltreppe rechts? Wieso ist er »link«? Und wo ist »Mitte rechts«? Anlässlich der aktuell stark polarisierenden Politik zwischen »rechts« und »links« fragen wir uns, inwieweit Kinder und Jugendliche mit Politik oder politischen Themen konfrontiert sind und was sie aus Medien und Nachrichten mitnehmen.

Also fragen wir sie. Fragen wir euch: Was interessiert dich daran? Wen oder was würdest du wählen oder worüber würdest du gerne abstimmen?

Im Rahmen des WIR SIND WIEN.FESTIVAL bespielen Kunstschaffende die Studioräume des DSCHUNGEL WIEN und zeigen Performances, betreiben interaktive Stationen und geben Workshops.

Konzept, künstlerische Leitung: Raffaela Gras
Installationen, Interventionen, Performances mit Kunstschaffenden der freien Szene im Bereich Tanz, Performance, bildende Kunst, neue Medien


Eine Produktion des Junge Kunst Parcours in Kooperation mit Basis.Kultur.Wien im Rahmen des WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2017