Femenino_kurzfilme

Dates and Tickets

24 Jun '21, 06:30 PM Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
Admiral_logo_quer_rot

Details

Espacio Femenino: Kurzfilme unter weiblicher Regie
Venue: Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Starts: 06:30 PM

ESPACIO FEMININO - Weiblicher Raum

KURZFILME UNTER WEIBLICHER REGIE

 

DÚCTILES

REGIE Marisa Benito

2018, 3 min

Das Bild der Frau wurde nach dem Geschmack der Gesellschaften und der historischen Ereignisse jeder Epoche verwendet und geformt, was visuelle Codes und Stereotype hervorgebracht hat. Diese Modelle sind auf die eine oder andere Weise von der männlichen Machtstruktur gefiltert worden, die sie benutzt hat, um den Frauen ethische und moralische Verhaltensstandards und spezifische Rollen und Räume zuzuweisen.

 

CENTRIFUGADO

REGIE Mireia Noguera

2018, 11 min

Ein junger Mann hilft einer alten Dame, ihre Wäsche in ihr Haus zu tragen. Einmal drinnen, scheint die Dame nicht bereit zu sein, ihn gehen zu lassen.

 

NO ME DESPERTÉIS

REGIE Sara Fantova

2018, 8 min

Bilbao, 2009. Jone ist ein Teenager, die das 4. Jahr der ESO in einer Schule besucht, in der eine nationalistische und rachsüchtige Atmosphäre herrscht. Eines Tages übernimmt ihr Vater ein politisches Amt in der baskischen Regierung, so dass sie Begleitschutz bekommt und das Leben, das sie früher führte, aufgeben muss.

 

QUAND J'ÉTAIS PETIT

REGIE Elena Molina

2015, 15 min

Als ihr Onkel im Sommer nach Burundi zurückkehrte, traf sich die Familie von N'Sele Malone, um improvisierte Puppenspiele zu sehen. Malone war zwölf Jahre alt und schenkte ihnen keine große Aufmerksamkeit, er interessierte sich nur für Fußball. Eines Tages, als er auf der Straße spielte, geschah etwas, das seinen Lebensweg völlig verändern sollte. 

 

 

#sicherwiederinskino

 

Online Tickets werden an der Kinokasse gegen Tickets mit Sitzplatz getauscht 

Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich

Wir sind verpflichtet für das Contact-Tracing Ihre Daten aufzunehmen und zwei Wochen aufzubewahren

Im gesamten Kino und Foyer gilt bis zum Sitzplatz FFP2 Maskenpflicht

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet!

 

 

Beim Online Kauf fallen Gebühren an. An der Kinokassa erhalten Sie die Kinokarten zum regulären Preis