Ntry

Termine und Tickets

10.02.'18, 20:00
– 11.12.'17, 22:35
Kroko Jack
Offenes Kulturhaus Vöcklabruck • Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Tickets
418494_280796135323082_1967887989_n

Details

Kroko Jack
Hip Hop im alten Krankenhaus
Veranstaltungsort: Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

Künstler: kroko jack

Hip Hop im alten Krankenhaus

Kroko Jack
Kroko Jack kam mit „dreckige Rapz“, als du noch kein Handy hattest. Er sorgte für „höhere Gewalt“ im Linzer Slang noch vor MySpace, arbeitete mit Künstlern wie RAF Camora, Chakuza, Dame, King Orgasmus und vielen mehr zusammen, noch bevor Ösi-Rap on the map war. Kroko beeinflusste – unter diversen Künstlernamen - die Musik des Alpenlandes, noch bevor die Trackshittaz zum Song Contest geschickt wurden. Nun präsentiert er im Jahr 2017sein Grande Oeuvre „EXTRA ORDINÄR“. Kroko Jacks Verse sind inhaltlich pointiert subjektiv, flexibel im Rapstil, dabei jedoch immer mit einem hohen Maß an technischer Detailverliebtheit. Mitunter derart, dass er beim mitbouncenden Hörer nicht nur ein vergnügliches Schmunzeln auf den Lippen, sondern ein baffes Staunen hinterlässt. Die Songs sind durchwegs provokant, bissig, zynisch, politisch undaufrüttelnd. Getragen wird dies von einer gehörigen Dosis Selbstironie, der einzigartigen Dynamik und dem Ideenreichtum eines Kroko Jacks. Ihm geht es um Musik, um ausgefeilte Reime, aber stets auch um den Kontext.

-----------------------

Mehr Infos gibt es hier:
http://okh.or.at/Veranstaltung-krokojack