_mg_9922_kl

Termine und Tickets

Keller_logo_neu_s

Details

Klez.e
Veranstaltungsort: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich
Beginn: 20:30

(Die unverblümteste und beste Hommage an The Cure)

 

 

Klez.e viertes Album „Desintegration“ (Staatsakt) nimmt seinen Ausgangspunkt in jenem Jahr, in dem nicht nur die Mauer fiel und das sogenannte Ende der Geschichte ausgerufen wurde, sondern auch „Disintegration“ von The Cure erschien. Siebert, selbst im Osten Deutschlands groß geworden, blickt in der Echokammer der Gegenwart zurück in die Zeit der großen Versprechen, die schon damals unerfüllt im Hallraum der Toms und den monotonen Basslinen im Disconebelnirvana verschwanden. Versprechen auch einer Befreiung, die in einem ideologiekritischen Sinne vielleicht immer schon hohl waren, heute jedoch ferner denn je scheinen. Folgerichtet nennen Klez.e ihr viertes Album „Desintegration“, Auflösung, Zerfall. Desintegration - Lieder zum Ende des Kapitalismus.

Die DESINTEGRATION Tour im März nahmen sie zum Anlass aufzuzeichnen und sich selbst ein Livealbum zu schenken.

Das Album erscheint nach dem gleichnamigen Lied NOVEMBER am 10.11.17 als DoppelCD und DoppelVinyl

 

"Schicksalsmelodie für den kommenden Aufstand" - Andreas Borcholte schreibt auf SPIEGEL ONLINE über das Album:

""Desintegration" ist eine Erinnerung daran, wie Popmusik Emotionen, poetische Botschaften und Ästhetik zu Relevanz verdichten kann.“

 

"Ihre Show war nichts mehr als eine musikalische wie politische Mahnung an die Vernunft der deutschen Gesellschaft." Fragmente Stuttgart