Termine und Tickets

Details

Irievibrations Entertainment & Bushplanet present
Junior Kelly & Fireman Crew
Support: Milena Milu
Veranstaltungsort: Chaya Fuera
Kandlgasse 19-21, 1070 Wien, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: junior kelly, milena milu, fireman crew

Junior Kelly, in Jamaica eine der subtilsten und tiefgreifensten Stimmen, ein außergewöhnlicher Songwriter und profilierter Reggae-Exponent, veröffentlicht mit “Urban Poet” sein 10. Studio-Album beim europäischen Label Irievibrations Records. Der Künstler ist überzeugt, dass das Album richtungsweisend sein wird, wie einst sein Megahit "Love So Nice". Er hofft damit den Reggae in seiner besten Ausdrucksweise zu befeuern und damit den Fans die so notwendige Inspiration und Auftrieb zu geben. 
Es ist ein Meisterwerk von umwerfenden Live Riddims, außergewöhnlicher Musikalität und Stimmkunst. Er selbst bezeichnet diesen musikalischen Schmelztiegel als "More Reggae". Junior Kelly ist überzeugt, dass dies sein bisher best gelungenstes Werk ist, das er völlig unbeeinflusst in seiner Art gestalten konnte. "Es war ein Vergnügen mit Irievibrations als Produzenten zusammen zu arbeiten, weil sie meinen Ideen maximalen Raum gaben", schwärmt er über die Arbeit mit dem Label. 
Das Album beinhaltet 16 außergewöhnliche Songs, die nicht nur Reggae, sondern auch Elemente von Dancehall, R'N'B, Soul und Jazz beinhalten, und zeigt die Entwicklung des gereiften Künstlers. “High Hopes”, “Power To The People”, “No Dig It Up” sind Reggae dominiert. “Everybody Needs Somebody”, “Sneak Peek” oder “No One Is Higher” sind smoothe R'NB Tracks. Von dem Soul lastigen “Mile In My Shoe” bis hin zum jazzigen “Hooked on Mary” sind zahlreiche Höhepunkte auf dem Album zu finden.
Das Album "Urban Poet" von Junior Kelly erscheint am 9. Oktober 2015 bei Irievibrations Records im Vertrieb von Groove Attack.