Img_6515_foto_falkenjunge

Dates and Tickets

13 Nov '21, 08:00 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
HONIGDACHS LABELNIGHT: FATE / KIZMET & MDK / KARDINATOR
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:00 PM

In der ersten Jahreshälfte 2021 erschienen auf dem Wiener Rap Label Honigdachs 3 Alben, die wegen Corona bisher kaum live präsentiert werden konnten. Anläßlich 35 Jahre Chelsea werden Fate, Kardinator sowie Kizmet & MDK das gemeinsam ausgiebig nachholen.
FATE
Fate ist ein österreichischer Rapper aus Graz. Bei Kennern mittlerweile bekannt als einer der vielleicht textlich und technisch versiertesten Rapper des Landes, spuckt er Parts irgendwo zwischen Spoken Word und Cypherkeller. Ob in Battlemanier oder stärker an Inhalten orientiert – auf Plattenteller oder Acapella – entstehen bei ihm Vibe- und Silben-Geflechte, in denen man sich als Hörer:in gerne verfängt. Nach zwei EPs und zahlreichen Featurebeiträgen erschien Anfang 2021 endlich Fates Debut-Album 'Milch für die Fliegen'. Das Album kreist um Themen wie Grenzüberschreitung, das Politische im Alltäglichen und Rausch in all seinen Facetten.
www.facebook.com/fateonegraz
www.instagram.com/fate_eins/
KIZMET + MDK
KIZMET und MDK kennen und schätzen sich schon einige Zeit und haben sich gegenseitig bei ihren Solo-Releases mit Features beehrt. Wie bei vielen Projekten wirkte Corona als Brandbeschleuniger und so wurden die lange gehegten Pläne zur Zusammenarbeit in der Zeit des ersten Lockdowns konkreter und mit Hilfe dem befreundeten FENSTERLOS-Produzenten-Team die ersten Skizzen realisiert. Am 30. April 2021 veröffentlichten KIZMET & MDK schließlich ihr gemeinsames Album "Odyssee", das sowohl von FM4 als auch von Radio Soundportal ausführlich gewürdigt wurde.
www.facebook.com/kizmeto
www.facebook.com/mochdakopf
www.instagram.com/kizmet_o
www.instagram.com/mochdakopf
KARDINATOR
KARDINATOR ist das neue Kollabo-Projekt des Mostviertler MCs KARDINAL KAOS und des Beatproduzenten ALLIGATORMAN. Auf ihrem gemeinsamen Debut „Rasenmäher“ setzen die beiden voll auf tighten Flow in Kombination mit funky Beats.
So richtig live mähen war dann aber auf Grund diverser Covid-19 geschuldeter Veranstaltungsabsagen nicht drin. Umso mehr darf man auf ihre Show gespannt sein.
http://kardinator.at
www.facebook.com/kardinalkaos1
www.facebook.com/alligatormanmachine
www.instagram.com/reallyreal_kardinator
LABEL:  https://honigdachs.at
YOUTUBE: https://www.youtube.com/user/h0nigdachs