Dates and Tickets

Details

Gretel
Artist: Ansicht

Uraufführung
Schauspiel mit Tanz, 50 Min.

Und wenn sie nicht gestorben ist, was macht sie dann heute?
 
Die Ereignisse des Märchens von »Hänsel und Gretel« liegen lange zurück. Gretel ist erwachsen und Bäckerin geworden. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, Gretel muss noch einmal zurück in den Wald. Zu Beginn geht das Publikum selbst durch die Bühneninstallation mit Sound-, Licht- und Geruchseffekten, bis wir im Jetzt ankommen und uns Gretel IHRE Version der Geschichte erzählt: Sollte das Märchen nicht besser »Supergretel« heißen? Schließlich hat SIE die böse Hexe besiegt! Folgen wir Gretel auf ihrem Weg zum Lebkuchenhaus – diesmal allein, doch immer im Zwiegespräch mit ihrem Bruder – und den Spuren der Vergangenheit, um herauszufinden, ob Gretel vielleicht doch noch »glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende« sein kann.
Ein Theaterstück mit vielfältigen Mitteln, das die ZuschauerInnen – ob mit dem Weg über die Bühne oder direkten Fragen an das Publikum – aktiv einbezieht.