Termine und Tickets

Details

Gott und die Welt
Künstler: schallundrauch agency

Uraufführung
Performance, 60 Min.

Eine philosophische Performance mit Tanz und Livemusik

Da kann es ja um alles und nichts gehen. Was ist alles? Und ist nichts überhaupt etwas?

Am Anfang war das Nichts und dann kam der Urknall und dann war plötzlich alles da? Und wie ist das mit Gott, war der schon immer da? Wie viele Götter und Göttinnen gibt es eigentlich? Und sind die jetzt im Olymp oder im Himmel? Oder überall? Das muss ich schon wissen, wo ich die erreichen kann, die Götter. Ist Gott ein Superheld? Ist Gott eine Frau, ein Mann oder alles gleichzeitig? Mein Papa denkt, dass wir besser dran wären ohne Gott. Meine Mama betet aus Prinzip nur zu Mutter Maria. Meine beste Freundin hat einen schlafenden Buddha am Nachttisch stehen, mein Nachbar isst koscher und ich will mich drehen wie ein Derwisch. Kann überhaupt jemand Recht haben, was die Götter betrifft?

Und was ist mit der Welt? Wer passt auf die auf?

Die schallundrauch agency philosophiert, träumt und stellt Fragen über Religion, Naturwissenschaft und übers Miteinandersein.