Bildschirmfoto_2019-08-19_um_14.32.50

Dates and Tickets

26 Sep '19, 07:00 PM
– 19 Aug '19, 11:00 PM
das WERK
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien, Österreich
Tickets

Details

Das Werk Wien
Gesangskapelle Hermann & Willi Landl live
Venue: das WERK
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 07:00 PM

Artist: Gesangskapelle Hermann, Willi Landl

Werk in concert.

Gesangskapelle Hermann live
Willi Landl live

______________________________________________________________

Wer hätte das gedacht? Dem überaus strapaziösen Volksmusik-Boygroup-Jetset-Leben zum Trotz hat es die Gesangskapelle Hermann doch tatsächlich geschafft, ein neues Album aufzunehmen. Tonnenweise Fanpost, Liebesbriefe und wochenlange Tourneen – nichts konnte die 6 Herren davon abhalten. Von Überanstrengung ist dennoch nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Pendelnd zwischen champagnerschlürfender Leichtigkeit und philosophischer Schwermut kommt er daher, der neue Tonträger „Elegant“.

Charmant und wortgewandt wie eh und je, garniert mit der notwendigen Prise Boshaftigkeit. Schnell merkt man: Gescheiter sind sie vielleicht nicht geworden, die Hermänner, aber zumindest älter und ein wenig reifer. Angekommen in den wohligen Kreisen der C-Prominenz singen sie nun von Kleinkariertheit und Größenwahn, es wird „einedraht“ und „ausgschenkt“, am „Glanda glahnt“, am „Bangl gsessn“ und auf dem „Elektroradl“, ganz dem Zeitgeist entsprechend, munter in den Sonnenuntergang geritten.

#

Willi Landl fokussiert in seinem dritten Album, was Nachrichten, Werbung und Unterhaltung als zwischenmenschlichen Dauerbrenner zelebrieren: sex violence. Seine Band spielt Eingängiges ungewohnt, macht Experimente zu Popsongs und Tiefgründiges zu Hits.
Dabei öffnet sich Willi Landls schnörkelloser wie schlüpfriger Mund erneut als unikate Wundertüte – zwischen Kunstsong und Poplied, zwischen Hamburg und Wien. Wie hat er das nur gemacht, dass er sich seine eigene Sprache erfunden hat, die niemand außer ihm singen, aber jeder verstehen kann?
______________________________________________________________

Mit freundlicher Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7)
______________________________________________________________
#youneverwerkalone