Termine und Tickets

Details

CHELSEA
GEOFF BERNER
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr

“Cherish him, cherish him, for there really is no one like him. Fantastic.”— Billy Bragg

Seit mehr als 15 Jahren bereist der jüdisch-kanadische Singer-Songwriter, Akkordeonist und Autor die Welt und bringt seine Musik auf die Bühnen diverser Bars, Cafés, Clubs, Theater, besetzter Häuser, Festivals und der einen oder anderen (okay, der einen) Arena.
Er hat in ganz Kanada, Europa und Nordamerika zahlreiche, begeisterte und loyale Fans. Spezielle Menschen sind das, belesen und einem Drink nicht abgeneigt. Sie strömen zu seinen Konzerten in Berlin, Zürich, Wien, London, Oslo, Seattle, Toronto und in seiner Heimatstadt Vancouver.
Am 9. September 2017 erscheint Berners siebtes Album Canadiana Grotesquica als LP, CD und digital. Es wird auch als kostenloser Download zusammen mit seinem am 14. Oktober erscheinenden zweiten Roman The Fiddler Is A Good Woman erhältlich sein.
Berners Song sind intelligent und können einen zum Weinen bringen, oder zum Lachen, Zähneknirschen, oder dazu ein Fenster einzuwerfen – oftmals alles gleichzeitig. Seine Texte können zuweilen deutlich politisch sein, und deutlich links, aber frei von Parolen oder Platitüden.
Es ist selten, dass ein guter Musiker auch wahnsinnig gut schreibt, aber Berner kann das über sich sagen (würde er natürlich nie tun, aber er könnte). Sein erster Roman Festival Man ist voller treffender Beobachtungen und messerscharfer Formulierungen über die Musikwelt fernab des Mainstreams.
In der Musikwelt kennt man Geoff Berner als Vertreter des „Klezmer-Punk“, einer Mischung aus der Musik osteuropäischer Juden mit der aggressiven Energie und Abneigung gegenüber Perfektion, die man vom Punk erwartet. Auf dem neuen Album, Canadiana Grotesquica verabschiedet sich Berner kurzzeitig von seinem vertrauten Stil. Er selbst beschreibt den Sound als ein „ von Country geküsstes Singer-Songwriter Werk". Produziert wurde es von Paul Rigby, einem fantastischen Arrangeur und Gitarristen, der für seine Arbeit mit Neko Case für einen Grammy nominiert wurde.

http://geoffberner.com/
www.facebook.com/geoffreyberner/