Dates and Tickets

Details

GEMEINSAM.TANZEN – ein generationsübergreifendes Tanzprojekt
8-12 Jahre
Venue: DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
Starts: 10:00 AM
Artist: SHAKE THE BREAK 2018 Tanz- und Theaterworkshops

Jedes Lebensalter ist für sich besonders. Wie alt bist du gerade? Wie fühlt es sich an, so alt wie du zu sein? Hast du dir schon einmal vorgestellt, wie es wäre, älter zu sein? 90 zum Beispiel? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Älterwerden und Altsein. Mit viel Freude an Ausdruck und Bewegung versuchen wir gemeinsam das Alter in Tanzsprache umzusetzen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Tanz, den wir gegen Ende der Woche bei einem Besuch in einem Seniorenheim aufführen werden. Dieser Besuch wird am vorletzten Tag stattfinden, damit wir am letzten Tag unsere Begegnung mit der älteren Generation reflektieren und vertanzen können.