Dates and Tickets

Details

Fingerstyle-Night
Mario Parizek + Simon Wahl
Venue: Kultur am Land - KulturWohzimmer
St. Margarethen 101, 6220 Buch in Tirol, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Mario Parizek, Simon Wahl
Link: www.kulturamland.at

Bei der Fingerstyle-Night präsentieren wir euch 2 Künstler die wohl kaum unterschiedlicher sein könnten und doch reicht beiden die Akustikgitarre als einziges Instrument um ihre musikalischen Geschichten zu erzählen. Sie entlocken ihren Gitarren neue Töne und Geräusche, die man nicht einer einzigen Gitarre zuordnen würde. Was bleibt ist Zuhören, Genießen und Staunen.

Mario Parizek nennt sich selbst einen „Percussive Guitarplayer"  und zugleich einen „Live Looping Artist” Der Rhythmus ist die treib-ende Kraft in seinen Songs. Mittels offener Stimmungen und Loops entwickelt Mario seinen eigenen Sound dessen Bandbreite von klassischem Fingerstyle bis zu "elektroni-schen" Klangeinflüssen reicht.


Simon Wahl. Seine Konzerte sind ein Genuss für die Seele. Er wird als „Meister der Melodien" bezeichnet und lässt die Hörer in andere Welten eintauchen. Schon einmal Bass Slapping, Percussion, Fingerpicking und Melodienspiel auf einer Gitarre gleichzeitig gehört?
Als „One Man Band" verbindet er virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und entwickelt seinen eigenen Stil.