Termine und Tickets

Details

Club Hausleiten
Festkonzert des Ensembles Neue Streicher
Mit Werken von Georg Friedrich Händel
Veranstaltungsort: Katholische Kirche Hausleiten (St. Agatha)
Kirchenstraße 25, 3464 Hausleiten, Austria
Beginn: 17:00 Uhr
Künstler: Ensemble Neue Streicher, Ingrid Wendl

Das mittlerweile schon traditionelle FESTKONZERT des ENSEMBLE NEUE STREICHER/Klosterneuburg, bringt diesmal Highlights aus dem weltlichen und geistlichen Schaffen von Georg Friedrich Händel zu Gehör:

So stehen Teile seiner berühmten "Wassermusik", einige der populärsten Tenorarien des Komponisten, ein Orgelkonzert - diesmal auf dem Akkordeon gespielt - und Chöre aus dem Oratorium "Der Messias" auf dem Programm.

Neben dem Tenor KIRLIANIT CORTES, der in die Opernwelt des Komponisten eintauchen wird, dem Saxophonisten MICHAL KNOT und dem Akkordeonisten BOGDAN LAKETIC mit Händels populärstem Orgelkonzert, wirkt auch der Chor E!CHO (Chorleitung: Sigrid Pacher) an der Aufführung mit. Dirigent ist wie im vergangenen Jahr wieder MICHAEL ZEHETNER.

Zwischen den Werken rezitiert INGRID WENDL aus Briefen Händels.
Beginn ist um 17:00 Uhr.