Dates and Tickets

Details

Das Spiel - Are you Part of the Game?
Venue: Spielboden
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn, Österreich
Starts: 08:00 PM

Das Spiel hat dich gefunden. Wenn du das liest, spielst du schon mit. Es führt dich hinters Licht mitten ins Geschehen. Du bist dir nicht sicher, wie weit es geht. Doch du spielst und es spielt mit dir. Es fühlt sich angenehm unangenehm an. Jeden Abend andere Spieler, jeden Abend ein anderes Spiel. Trau dich und sei brav, denn You are part of The Game.

Das Spiel ist ein Gedankenlese – Erlebnis von Illusionist, Mentalist und Performer Philipp Oberlohr. Ein wundervoller Abend, der mit deinem Kopf spielt und die Linien zwischen Fiktion und Realität verwischt. Selten war Verwirrung so genußvoll. | Theater war gestern | Heute wird gespielt |

Das Spiel wurde 2013 in London entwickelt und im Frühjahr 2014 uraufgeführt. Im Mai 2016 brachte die Galerie Die Schöne Philipp Oberlohrs interaktive Gedankenlese-Erfahrung zum ersten Mal nach Österreich. Entwickelt von Philipp Oberlohr mit Unterstützung von Yard Theatre und Ovalhouse London und einem Team von internationalen Künstler*innen und Produzent*innen.

★★★★★ Everything Theatre
“It's mindblowingly good”
★★★★ Theatre Fullstop
“This feels personal, it feels welcoming”
★★★★ The Londonist
“Das Spiel isn't just smart. It's funny, very funny”
★★★★ Yplan
Das Spiel erhielt den People's Choice Award 2016 des Vault Festival London.