Carosellis_300_dpi

Dates and Tickets

23 Apr '20, 08:00 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

Chelsea
CAROSELLIS / COYOTEN VON BAGDAD feat. RAINER KRISPEL / JOWA
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Starts: 08:00 PM

EIN ABEND FÜR HEIKE UND LÖRKAS & Plattenpräsentation CAROSELLIS
Mit Heike Mangold und Lörkas haben uns 2017 (Lörkas) und 2018 (Heike) zwei Freunde verlassen, die trotz sehr unterschiedlicher Lebensentwürfe ein Herz und eine Seele waren – nicht nur untereinander, sondern auch immer wieder als Herz und Seele diverser Musikprojekte. Zuletzt kreuzten sich die Wege der Beiden in der Band Carosellis, die heute eine limitierte 10inch mit den letzten gemeinsamen Studioaufnahmen veröffentlicht.

 
COYOTEN VON BAGDAD

Nach Pöbel und den Dead Nittels waren die Coyoten die dritte musikalische Station von Lörkas: Myrthengasse, Ägidi, Spalo, Arena, Blue Box, Chelsea +++, das waren die Locations in denen er aufblühte und mit seinem „Powergriff“ auf der Gibson die Fans zum Toben brachte. Aus gegebenem Anlass tun sich die Coyoten mit Rainer Krispel (of Seven Sioux, Target Of Demand, Clashinistas-Fame) zusammen, das wird super!

 
JOWA

Ruhige Intensität mit Kraft. Babl Joachim (vormals Babl Raketa, Stimme & Gitarre) gründete zusammen mit Heike Mangold und Nadine Abado 2011 das supersouverän rockende Trio PROPELLA, das sich 2015 auflöste.
Zusammen mit Markus Walter (Piano, Harfe & Oud) betreibt Babl nun das brandneue Projekt JOWA. Vielseitig instrumentiert mit A & E-Gitarre, Piano und außergewöhnlichen Instrumenten wie Oud oder Harfe, werden Klangbilder und Songs erzeugt, die sowohl akustisch als auch elektrisch unter die Haut gehen.
www.batommusic.com

 
CAROSELLIS wurden 1983 von Eva Caroselli und Hardy Walenta als Punkband gegründet und spielen mittlerweile eine räudige Mischung aus Bluesrock, (Post)punk, Dada, Krautrock und Monotonbeat. Think of Captain Beefheart fronting The Fall, Neu! AND Motörhead and you’r almost there. Robert ‚Räudig‘ Wolf, ja, der von Chuzpe, stieg 2016 als Bassist ein und übernahm nach Lörkas‘ Ableben die Gitarre. Julia ‚The Bassenger‘ Zemanek und Gilbert Medwed komplettieren das aktuelle Line-up an Bass und Schlagzeug.

www.facebook.com/raeudig53/?modal=admin_todo_tour

 
Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend, der Heike und Lörkas gerecht wird. Überraschungsgäste nicht ausgeschlossen! Die 10inch gibt’s klarerweise vor Ort zu kaufen.