Termine und Tickets

Details

Urban Affairs Events
URBAN AFFAIRS | CALI P (CH/JAM) backed by Fireman Crew / supported by Mountain Top Hi Powa & Badda Pum Sound
Veranstaltungsort: Stadtwerkstatt
Kirchengasse 4, 4040 Linz, Österreich
Beginn: 22:00 Uhr

URBAN AFFAIRS wird 10 … natürlich nicht Jahre … aber es handelt sich tatsächlich schon um die zehnte Ausgabe dieser Event Reihe.

Das bedeutet gleichzeitig dass wir bereits auf 9 internationale Top Acts zurück blicken können die auch in Linz halt machten und das hier ansässigen Reggae und Dancehall Publikum begeisterten.

Lasst uns gemeinsam feiern!


**WER?

--> LineUp für 4.11.2016 | Urban Affairs <--

VVK: 16€ (inkl. Gebühren)

https://ntry.at/caliplinz

 

CALI P (CH/JAM)

Band: FIREMAN CREW

 

DJs

Mountain Top Hi Powa

Badda Pum Sound

 

**WO?

Stadtwerkstatt

Kirchengasse 4

4040 Linz

 

**WANN?

04.11.2016

 

**HOW MUCH?

VVK 16€ (inkl. Gebühren)

 

**WAS?

CALI P, geboren als Pierre Nanon, Sohn einer Schweizerin und eines Vaters aus Guadeloupe, beschreibt sich selbst als Sänger, Songwriter und Rapper. Schon als Dreijähriger begann er mit Trommeln zu spielen und als Teenager war er bereits Teil von Akiyo, die Band seines Vaters.

Ende der 90er kam der junge Pierre dann das erste mal durch das Gideon Soldiers Soundsystem so richtig in Kontakt mit der jamaikanischen Reggae und Dancehall Kultur.

2005 veröffentlichte er seine erste Single „Forward“ gefolgt von einigen weitern Songs die ihn bald zu einem gefragtem Künstler in Europa machten. Sein Debut Album „Lyrical Fyah“ erschien 2008 und zwei Jahre später war das wahrscheinlich ausschlaggebendste Jahr seiner bisherigen Karriere. Er entschloss sich final von Zürich nach Jamaika zu ziehen und veröffentlichte die Single „Like A Lion - Hotsteppa“ welche auch Teil des Soundtracks einer gleichnamigen Doku über Freeskiing Superstar Tanner Hall war.

2011 folgte dann schon sein nächstes Album „Unstoppable“ dass auch den Song „Jah Rule The World“ beinhaltete, welcher für großes Aufsehen sorgte, außerdem fand man das Album unter den Top 10 iTunes Reggae Charts unter anderem in den USA oder Canada.

Letztes Jahr tourte Cali P mit einer Roots Reggae EP durch die ganze Welt, Auftritte auf den namhaftesten Bühnen in Jamaika, Canada und natürlich Europa waren die Folge.

Momentan ist er mit seinem brandneuem Album „I THOUGHTS“ auf Tour. Auf dem Album versammeln sich Feature Gäste wie Capleton, Randy Valentine, Yung JR (Sohn des legendären Junior Reid) oder auch Shanique Marie. Außerdem sind natürlich wieder Top Produzenten der Szene vertreten wie Teka, Manu Digital, Seani B, Equiknoxx, … und viele mehr.

Der Album Release wird von einer massiven Europa Tour begleitet die in mehr als 26 Städten halt macht, ein Stop davon ist die Linzer Stadtwerkstatt, die am 4. November einen Cali P in Topform und eine energiegeladene Show die seines gleichen sucht, erwartet.

 

Supported by: Stadtwerkstatt, Union World Music, Fireman Crew, ...

 

//WEBLINKS//

 

Cali P - https://www.facebook.com/calipmusic/

Fireman Crew - https://www.facebook.com/FiremanCrew

Mountain Top Hi Powa - https://www.facebook.com/mountaintop.hipowa?fref=ts

Badda Pum Sound - https://www.facebook.com/badda.pum?fref=ts

Union World Music - https://www.facebook.com/unionworldmusic

Stadtwerkstatt - http://www.stwst.at/