Termine und Tickets

Details

Weekender Club präsentiert:
BULLET (SE)
Veranstaltungsort: Weekender Club
Tschamlerstrasse 3, 6020 Innsbruck
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Bullet

 

PRES. BY DARKSCENE

Frenetisch bejubelte Auftritte auf Tour mit HAMMERFALL und SABATON oder gar als Opener für die legendären AC/DC vor 50.000 Fans in Göteborg - jetzt kommen BULLET in den Weekender!!! 

BULLET sind ein verrückter Haufen dicker Kumpels (die Bandgründer Hampus Klang und Hell Hofer kennen sich bereits seit ihrer Jugend), die in einem restaurierten Bandbus (Baujahr 1964!) die Straßen unsicher machen. „Die Musik“, werden sie nicht müde, zu betonen, „ist unser Leben!“ Die Entscheidung gegen gesellschaftliche Konventionen und für ein Leben im Dienste ihrer Herzensangelegenheit, des urtümlichen Heavy Metal und Hard Rock der späten 70er und frühen 80er, wurde mit Erfolgen wie einem 3. Platz in den schwedischen Albencharts für „Bite The Bullet“ (2008) und „Highway Pirates“ (2011), für das zudem ein 69. Platz in den deutschen Albencharts eingefahren wurde, sowie frenetisch bejubelten Auftritten auf Tour mit HAMMERFALL und SABATON oder gar im Juni 2009 als Opener für die legendären AC/DC vor 50.000 Fans in Göteborg belohnt. 

An der Produktion von „Full Pull“ ließen die Herren Hofer & Co. erstmalig fremde, jedoch überaus erfahrene Finger mitmischen: Fred Estby (DISMEMBER) und Nicke Andersson (ENTOMBED), die absoluten Wunschkandidaten für diesen Job, legten in den „Gutterview Recorders“-Studios Hand an und drückten der Scheibe, ganz der Vision der Band entsprechend, einen noch dreckigeren Sound auf als ihn die Vorgängerplatten aufwiesen. „Wir wollten dem Album ein stärkeres Live-Feeling verpassen“, resümiert Frontröhre Hofer. Mission geglückt – und den Beweis, dass „Full Pull“ auch auf der Bühne mächtig Ärsche tritt, werden er und seine Mannen im Anschluss an die Veröffentlichung im Rahmen einer Europatour antreten. Ein kühles Bier in der Hand, den Fahrtwind im Haar und Freiheit im Herzen – das ist Rock’n’Roll, das sind BULLET!