Hp190505

Termine und Tickets

Triebwerk_logo_tesla2013

Details

Barackca + Leberzerroze EU Tour 2019
Veranstaltungsort: Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Neunkirchner Str. 65B, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Beginn: 19:00
Künstler: Leberzerroze, Baracka

 

Leberzerroze (Deutschpunk aus Wiener Neustadt)

 

Mit Powerchords zu einer schöneren Welt: Lassen Sie die fröhliche Mischung aus Kreissäge, Nina Hagen und protzigen Solis an einem Abend entspannter Gelassenheit auf sich wirken!

 

 

 

 

Barackca (Politikpunk aus Ungarn)

 

Die Band gibt es in wechselnden Besetzungen bereits seit 1993. Seither sind mehrere Tapes und Alben erschienen, stets in Eigenregie produziert. Ungarische Labels, die laut Bandaussagen oftmals Punk-, Metal- und Nazi-Alben gleichzeitig veröffentlichen, werden abgelehnt. Stattdessen gründete man 2000 mit Nemart Records einfach einen eigenen Vertrieb. Mittlerweile war die Band schon in zahlreichen Ländern weltweit unterwegs, unter anderem wurde Südost-Asien betourt, auch Deutschland stand schon mehrmals auf dem Plan. So auch aktuell, wo die Band als Vorgruppe der Hardcore-Legende M.D.C. bewundert werden kann. Barackca sind dem Anarcho-Punk zuzuordnen. Religion, Staat und Kapitalismus werden abgelehnt, stattdessen setzt man sich für eine selbstbestimmte, alternative Lebensweise ein.