Dates and Tickets

Details

Verein Kulturfabrik präsentiert
ANNE CLARK featuring herrB
Venue: Kulturfabrik
Feldgasse 12, Kufstein, Austria

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: ANNE CLARK

Verein Kulturfabrik präsentiert

 

Anne Clark featuring herrB.

 

Sa., 19. April 2014 in der Kulturfabrik Kufstein

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf (€ 24,-+ Geb.): Ö-Ticket, KuFa-Bar, Stadtamt Kufstein, Kufsteiner Musikhaus und auf www.verein-kulturfabrik.at ; Abendkasse: € 29,-.

 

Eine der ganz großen Musikerinnen der internationalen New Wave- und Dark Wave-Bewegung beehrt am Samstag, dem 19. April die Kulturfabrik Kufstein: Anne Clark.

Gemeinsam mit dem deutschen Musiker und Produzenten herrB. hat die britische Sängerin und Songschreiberin ein furioses neues Elektro-Projekt ins Leben gerufen.

 

In der Liveshow – die Kulturfabrik ist übrigens einer der ersten Clubs, wo man sie genießen kann – treffen die rhythmisch vorgetragenen, oft düsteren und melancholischen Vocals von Anne Clark auf die tanzbaren Elektrotracks von herrB., die hörbar von den 80ern beeinflusst sind, aber dennoch absolut modern klingen.

 

Mit dem neuen Duo-Projekt schließt sich gewissermaßen ein Kreis: Denn bei den hypnotischen Auftritten werden Anne Clarks 80er-Hits wie „Sleeper in Metropolis“, „Our Darkness“, „Wallies“ oder „Hope Road“ ebenso zu hören sein wie Material der aktuellen EP Fairytales from the Underground und der neuen EP Life Wires.

 

Begleitet werden die Konzerte von einer faszinierenden Lichtshow, kreiert vom Lichtdesigner Rick Kay (Alphaville), der Anne Clark schon bei ihrer legendären Performance am Sinner's day Festival 2009 ins rechte Licht gerückt hatte.

Mit anderen Worten: Ein Pflichttermin für Fans dunkler, romantischer New Wave-/ Dark Wave-Klänge und alle Freunde geheimnisvoller elektronischer Musik!

 

 

Hintergrundinfo:

Anne Clark (* 14. Mai 1960 in Croydon, South London) sorgte mit der Veröffentlichung von „Sleeper in Metropolis“ (1983) und „Our Darkness“ (1984) international für Aufsehen: Ihre poetischen Songtexte, vorgetragen als mitreißende Spoken Word-Performances, wurden in Verbindung mit tanzbaren Elektro-Grooves zu Konstanten des Wave und der Electronic Body Music (EBM) in aller Welt. Nun kehrt sie mit einem neuen Duo-Line-up quasi zu ihren Wurzeln zurück.

 

Fotonachweis: www.anneclarkofficial.com

 

Zum Reinhören:

When You Think Your Time Has Come (von der EP „Fairytales from the Underground“):

http://www.youtube.com/watch?v=vjgWNuD6zI4

 

Darkest Hour (von der EP „Fairytales from the Underground“):

http://www.youtube.com/watch?v=0WQFY_3CI_g

 

Our Darkness

http://www.youtube.com/watch?v=OguHIyNNblM