Mitten_in_der_winternacht_16x9

Dates and Tickets

22 Dec '19, 02:00 PM Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Tickets
Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Stadtkino und Kinderkinoradl
Kinderkinoradl: Mitten in der Winternacht
Kinderfilm
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 02:00 PM

Das Kinoderkinoradl beschert auch im November & Dezember schöne Filme in Kooperation mit dem Kinoderfilmfestival! Filme für besonders junge Menschen im Stadtkino: Sonntag ist Kinderfilmtag!

Was das heißt?Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Für das Warmup zum Internationalen Kinderfilmfestival in Wien, das dieses Jahr vom 16-24. November stattfindet, lassen wir die schönsten Filme noch einmal Revue passieren. Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist!


Mitten in der Winternacht 
Von einem Riesenkrach mitten in der Nacht geweckt, staunt Max nicht schlecht, als er einen sprechenden Elch im Schuppen vorfindet, der sich Kekse und Kakao bestellt. Herr Elch und der Weihnachtsmann sind bei der Testfahrt des Schlittens abgestürzt, und das so kurz vor dem Fest, wo die Geschenke zu verteilen sind! Zuerst muss der Weihnachtsmann gesucht werden, der irgendwo in einem Misthaufen gelandet ist. Aber zum Weiterfliegen brauchen die beiden auch Sternenstaub, und der ist nicht aufzufinden. Nun muss Max' ganze Familie zusammenhelfen, damit das Weihnachtsfest gerettet werden kann!

Die filmische Adaption von Andreas Steinhöfels Roman "Es ist ein Elch entsprungen" ist überaus gelungen und bietet Unterhaltung für die ganze Familie auf hohem Niveau.

empfohlen ab 6 Jahren