Kater_zorbas_16x9

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Stadtkino und Kinderkinoradl
Kinderkinoradl: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Kinderfilm
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 03:00 PM

Das Kinoderkinoradl beschert auch im November & Dezember schöne Filme in Kooperation mit dem Kinoderfilmfestival! Filme für besonders junge Menschen im Stadtkino: Sonntag ist Kinderfilmtag!

Was das heißt?Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Für das Warmup zum Internationalen Kinderfilmfestival in Wien, das dieses Jahr vom 16-24. November stattfindet, lassen wir die schönsten Filme noch einmal Revue passieren. Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist!

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Kater Zorbas ist Anführer einer Katzenbande. Mitten in seinen Alltag platzt eine ölverschmierte Möwenmutter. Mit letzter Kraft legt sie ein Ei und bittet Kater Zorbas, sich um das Küken zu kümmern. Als das Küken schlüpft, wird es auf den Namen Kiki getauft und hat von diesem Moment an mit den Hafenkatzen Ersatzeltern. Doch damit fängt das Abenteuer erst richtig an. Kiki wird von Ratten entführt, muss entdecken, dass sie gar keine Katze ist, und es kommt auch der Tag, an dem es heißt, Fliegen zu lernen.

Dieser liebevoll gestaltete Zeichentrickfilm wendet sich an die Kleinsten und erzählt in verständlichen Bildern von der mutigen Suche nach der eigenen Identität, von Freundschaft, gesellschaftlichem Zusammenhalt und bedingungsloser Zuneigung über alle Grenzen hinweg.

empfehlenswert ab 6 Jahren