Mayroecker_16x9

Dates and Tickets

13 Jun '21, 06:00 PM Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Tickets
Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

In Memoriam Friederike Mayröcker "Das Schreiben und das Schweigen"
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 06:00 PM

In Memoriam: Special Screening: DAS SCHREIBEN UND DAS SCHWEIGEN von Carmen Tartarotti
Am Sonntag, 3.Juni um 18:00 im Stadtkino im Künstlerhaus

"Ich hab' gedacht es soll ein Film über das Schweigen werden. Das Schreiben und das Schweigen. Aber wie macht man das dann? Vielleicht ist es bei anderen Autoren so, dass sie beim Sprechen andere Sachen hervorholen aus ihrem Hirn, während ich nichts hervorholen kann. Ich mag nicht sprechen! Und auf dieser Grundlage werden wir unseren Film aufbauen. Das machen wir!" Friederike Mayröcker 

Wir trauern um die großartige Schriftstellellerin Friederike Mayröcker, die am vergangenen Freitag im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Wir möchten ihr eine Vorstellung widmen und zeigen kommende Woche am Sonntag, den 13. Juni um 18:00 den wunderbaren Film DAS SCHREIBEN UND DAS SCHWEIGEN von Carmen Tartarotti.

Im Film begleitet die Filmemacherin die 84-jährige Schriftstellerin diskret wie möglich wie es sich die Protagonistin ausdrücklich gewünscht hatte.

BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH:

•    Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich. (3-G-Regel)
•    Zwecks Contact-Tracing müssen wir während dem Kaufvorgang Ihre Daten aufnehmen. Die Daten werden nach der verordneten Frist zuverlässig vernichtet.
•    Im gesamten Kino & Foyer gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. (Gemäß Verordnung vom 10.5.21: www.sozialministerium.at).
•    Die Kassa öffnet 30 min vor der ersten Vorstellung.