Dates and Tickets

Details

#kinoliebe Montag: HOLY MOTORS
Leos Carax = #kinoliebe
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 08:00 PM

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhaften Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater….

Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein – aber wo befinden sich die Kameras?

Er ist alleine, nur Céline begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt. In der Vollendung einer schönen Geste, des Antriebs einer Aktion, der Frauen und Phantome seines Lebens. Aber wo ist sein Zuhause, seine Familie, kann er sich erholen?

 

KINOLIEBE MONTAG mit Leos Carax

Holy Motors

Leos Carax
Frankreich 2012 115 Minuten