Termine und Tickets

Details

Stadtkino und TRANSITION
Transition Queerfilmnacht #7: GIANT LITTLE ONES
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr

Am 11. November zeigen wir wieder einen wunderbaren Film in der TRANSITION Queerfilmnacht: GIANT LITTLE ONES. EIn Film über Freundschaft, Erwachsenwerden und Chaos der Gefühle: ein wirklich außergewöhnlicher Coming-of-Age-Film.

Montag, 11. November um 20:00 | Einheitspreis: 9€

GIANT LITTLE ONES

Ein Film von von Keith Behrman | CA 2018, 94 min, OmU

Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Die Stars des Schwimm-Teams sind beliebt in der Highschool und begehrt bei den Mädchen. Doch als sich die beiden im betrunkenen Zustand sexuell näherkommen, ist plötzlich alles anders: Ballas will mit Franky nichts mehr zu tun haben und die Gerüchteküche in der Schule brodelt. Franky erlebt Mobbing und Gewalt, aber auch eine neue Nähe zu seinem Vater, der selbst seit einigen Jahren schwul lebt. Allmählich wird dem Teenager klar, wer er sein möchte.

Der kanadische Regisseur Keith Behrman packt die Wirrungen des (queeren) Heranwachsens in einen mitreißenden Soundtrack und furios choreografierte, leuchtende Bilder. Neben den Newcomern Josh Wiggins und Darren Mann glänzen die Schauspielstars Kyle MacLachlan und Maria Bello in den Nebenrollen.

Regie & Buch: Keith Behrman
Kamera: Guy Godfree
Schnitt: Sandy Pereira
Produzenten: Allison Black
Produktion: Euclid 431 Pictures, Scythia Films, Storyboard Entertainment, Sugar Shack Productions Besetzung: Josh Wiggins (Franky Winter), Darren Mann (Ballas Kohl), Taylor Hickson (Natasha Kohl), Maria Bello (Carly Winter), Kyle MacLachlan (Ray Winter)