Termine und Tickets

Details

ink music präsentiert
S O H N
Veranstaltungsort: Arena
Baumgasse 80, Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: sohn

Der in Wien lebende und werkene Londoner Produzent SOHN veröffentlicht im Frühjahr sein mit großen Vorschußlorbeeren erwartetes Debütalbum "Tremors" unter dem prestigeträchtigen Dach des britischen Labels 4AD. Die dazugehörige Tour führt ihn im April quer über den Planeten und dabei auch in seine Wahlheimat. Wir freuen uns sehr, SOHN in seine Wahlheimat Wien holen zu können.

Zwischenzeitlich hat SOHN im Casino Baumgarten mit dem Wiener Fotografen und Filmemacher Andreas Waldschütz eine intime Version seines Stückes "Tempest"aufgenommen und auf Video festgehalten.

Seit dem ersten Auftauchen hat SOHNseine ureigene Mixtur aus beeindruckender Stimme, analogen Drum-Machines und Synths mit reichlich Einflüssen aus der Wiener Elektronik-Szene verbunden. Neben einer gehörigen Portion Soul in der Stimme spielen auch SOHNs Texte eine ganz wesentliche Rolle und verbinden nicht zuletzt damit auch symoblisch die alte und neue Ära zwischen Songwriter-Tradition und digitalisierter Musikwelt.

web: http://sohnmusic.com/ 
facebook: https://www.facebook.com/SOHN 
twitter: https://twitter.com/Sohnmusic 
soundcloud: https://soundcloud.com/sohnmusic