Termine und Tickets

Details

MELA Single Release Party
Veranstaltungsort: The Loft
Lerchenfelder Gürtel 37, 1160 Wien, Österreich
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: MELA, filt

🔹🔹 MELA präsentieren ihre neue Single "my own parade"! 🔹🔹

🔹 hosted by Kleio Records 🔹

 

🔵

VVk unter ntry.at/melasinglerelease

🔵

 

🔹 MELA 🔹

MELA sind mit einer neuen Single zurück. In „my own parade“ zeigt das Duo zum wiederholten Male die Vielfältigkeit ihres Sounds. Sanft anmutende Strophen werden von furiosen Refrains abgelöst, die sich durch eine üppige Instrumentierung und den Mut zu verzerrten Gitarren auszeichnen. Die zweite Veröffentlichung seit ihrem Debütalbum (2019, Kleio Records) besticht durch nuancierte, treibende Drums bei gleichzeitig schlichten Riffs, welche durch eine abwechslungsreiche Harmonieführung und eine liebliche Melodie sehr lebendig daherkommen. Trotz der Ergründung neuer klanglicher Gebiete zaubern die beiden Wahlwiener dennoch einen typischen, sphärischen und voluminösen, aber rockigeren MELA Sound.

.

🔵🔵🔵🔵

.

🔹 Support: filt 🔹

‚filt‘ ist das Musikprojekt des Solokünstlers Philipp Siegert aus Regensburg, der im Mai 2021 sein Debüt mit der Single „New Days“ gab. Drei Monate später folgte die zweite Single „MoLo“. Seine Musik komponiert und produziert er hauptsächlich in Eigenregie. Durch Einflüsse aus den Genres Indie, Elektro und Pop formt er aus analogen und digitalen Klängen etwas Neues und doch Altbewährtes.